Vor Ort: 2012 auf der Jeetzeltalbahn - Lünebahn

Vor Ort: 2012 auf der Jeetzeltalbahn

Wie bereits angekündigt fanden am 31.03. und am 04.04. Sonderfahrten auf der Jeetzeltahlbahn zwischen Dannenberg Ost und Lüchow statt. Es kam ein VT 628 der EVB zum Einsatz, welcher – so meine bescheidene Meinung – wesentlich besser auf die Strecke passt, als das Stadler Regio-Shuttle auf den Fahrten im September 2011. Ich war am 01.04. vor Ort und empfand, dass das Angebot wieder sehr gut angenommen wurde; begünstig wurde dies durch den verkaufsoffenen Sonntag in Lüchow. Das Personal hatte ansteckend gute Laune und ich bin mir sicher, dass auch die zahlreichen Fahrgäste und Eisenbahnfotografen voll auf ihre Kosten gekommen sind. Selbstverständlich bin ich nich nur mitgefahren, sondern sondern habe auch fleißig fotografiert und gefilmt. Die Ergebnisse sind im Folgenden zu sehen:

Zuerst das Video – leider hat die Qualität ein wenig unter dem starken Sturm gelitten. Ich empfehle, es in HD-Qualität zu betrachten:

 

Lass uns darüber reden
Name und Email sind nötig
Beteilige Dich an der Diskussion